Kommunalwahl 2023

Kommunalwahl 2023, wir sagen vielen Dank!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wahlhelfer:innen bedanken, die Flyer verteilt, Haustürgespräche geführt, Plakate aufgestellt und an Grünen Wahlständen für Grüne Politik in Molfsee geworben haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei all unseren Wähler:innen, die ihr Vertrauen in den Grünen Ortsverband gesetzt und damit unser Engagement in der Molfseer Kommunalpolitik bekräftigt haben.

Neue GRÜNE Fraktion in Molfsee stellt sich vor

Bei der Kommunalwahl am 14. Mai haben wir GRÜNE in Molfsee 25,3 Prozent erreicht und sind wieder mit 5 Gemeindevertreter:innen in Molfsee vertreten. Wir haben Steffi Harms und Thomas Meier–Ahrens zu unseren Fraktionsvorsitzenden gewählt. Beide sind seit 2018 in der Gemeindevertretung. Thomas wird den stellvertretenden Vorsitz im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) übernehmen. Steffi wird sich für Grüne Politik im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und kommunale Infrastruktur (KUKIS) sowie im Bauausschuss (BA) einsetzen. Auch Nicole Lorentzen und Birgitt Uhlen-Blucha sind wieder dabei. Nicole wird den Ausschuss für soziale und kulturelle Angelegenheiten (ASKA) leiten und Birgitt wird uns im Amtsausschuss (AA) vertreten. Neu in der Gemeindevertretung ist Heike Johanne Greve. Sie wurde als Direktkandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen in die Gemeindevertretung von Molfsee gewählt.

Am Donnerstag, den 01.06.23. haben wir Martin Lätzel als ehemaliges Mitglied der Gemeindevertretung von Molfsee verabschiedet und bedanken uns herzlich bei ihm für seine politische Arbeit in den letzten fünf Jahren. Als bürgerliches Fraktionsmitglied der Grünen bleibt Martin im Haupt- und Finanzausschuss tätig.

Birgitt Uhlen-Blucha ist zur Stellvertretenden Bürgervorsteherin gewählt worden. Sie setzt damit ihren Einsatz an dieser Stelle fort. Auch Steffi Harms ist wieder zur 2. Stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt und vereidigt worden.

Steffi Harms wird von Timo Boss, Bügermeister von Molfsee, vereidigt

Die Gemeindevertreter:innen werden von zahlreichen Grünen bürgerlichen Mitglieder unterstützt: so zum Beispiel von Martin Zacharias und Dierk Pelny, die sich im Bauausschuss engagieren, sowie von Katja Pelny, die im KUKIS mitarbeiten wird.

Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit in der nächsten Runde Kommunalpolitik.